Häufig gestellte Fragen:

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing befasst sich mit der Konzeption, Ausführung, Analyse und Optimierung von Werbekampagnen.

Die Werbeanzeigen werden auf digitalen Werbeflächen ausgespielt und leiten die Nutzer:Innen zu digitalen Präsenzen (Webseiten, Marktplätzen, Social Media Profilen, etc.) der werbenden Unternehmen.

Das Ziel ist dabei, dass die Nutzer:Innen eine gewünschte Handlung ausführen (z.B. App-Download, Kontaktaufnahme, Kauf).

Die Handlungen werden als Conversion-Event erfasst und an das Werbekonto zurückgemeldet. Somit kann die Wirksamkeit der Werbekampagnen und -anzeigen gemessen werden.


“Erfolgreiches Performance Marketing erfordert strategisches Vorgehen, kreative Werbemittel, hochwertige und konsistente Daten, sinnvolle Automation, fortlaufende Tests und ein zuverlässiges Monitoring.”

Abbildung: Gunther Hofmann
– Gunther Hofmann –

Sie haben weitere Fragen und sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder Email!

Abbildung: Telefonhörer

Telefon

+49 1578 0608386

Abbildung: Standort Symbol

Standort

72393 Burladingen

Nach obenCookie Consent mit Real Cookie Banner