Häufig gestellte Fragen:
Was ist Performance Marketing?
Performance Marketing befasst sich mit der Konzeption, Ausführung, Analyse und Optimierung von Werbekampagnen.
Die Werbeanzeigen werden auf digitalen Werbeflächen ausgespielt und leiten die Nutzer:Innen zu digitalen Präsenzen (Webseiten, Marktplätzen, Social Media Profilen, etc.) der werbenden Unternehmen.
Das Ziel ist dabei, dass die Nutzer:Innen eine gewünschte Handlung ausführen (z.B. App-Download, Kontaktaufnahme, Kauf).
Die Handlungen werden als Conversion-Event erfasst und an das Werbekonto zurückgemeldet. Somit kann die Wirksamkeit der Werbekampagnen und -anzeigen gemessen werden.
“Erfolgreiches Performance Marketing erfordert strategisches Vorgehen, kreative Werbemittel, hochwertige und konsistente Daten, sinnvolle Automation, fortlaufende Tests und ein zuverlässiges Monitoring.”
Sie haben weitere Fragen und sind an einer Zusammenarbeit interessiert?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder Email!